Dozentin und Trainerin

Meine Refententätigkeit

Als Referentin, Dozentin und Trainerin bin ich seit 1997 im ganzen Bundesgebiet tätig.

 

Mehr als 60.000 Zahnärzte und Praxismitarbeiter wurden von mir im Laufe von über 23 Jahren in allen Bereichen der Abrechnung und des Praxismanagement geschult.

 

Durch meine bundesweite, intensive Betreuung von Zahnarztpraxen, bin ich immer auf der Höhe der Zeit. Ich erkenne die Probleme, mit denen sich die Zahnarztpraxen im zukunftsorientierten Praxisalltag auseinandersetzen müssen. Ich bin fortschrittlich, modern und zeitgemäß.

 

Als Referentin lasse ich stets meine Erfahrungen in meine Seminare und Workshops einfließen, eröffne  erfrischende, spannende Einblicke und erarbeite mit Ihnen konkrete Lösungen.

Meine beratende Tätigkeiten, Vorträge und Seminare u. a. für KZVen und Zahnärztekammern, Factorings, Industrieunternehmen, zahntechnische Labore und Software-Unternehmen gehören ebenfalls zu meinen Aktivitäten.

Ich bin Dental practicemanager, ZMV, ZMP, Kommunikationstrainerin und Moderatorin, Master/Coach(DVNLP), Systemischer Coach, lizenzierte KTQ-Trainerin zur Einrichtung eines praxisinternen QM - Systems und Qualitätscoach des Landes Baden Württemberg. Seit 1997 als Trainerin und Beraterin in Zahnarztpraxen tätig. Autorin der Andrea Räuber PraxisPlan Reihe (Publikationen) und diverse Autorentätigkeit bei Industrie und Fachverlagen.

Meine Schwerpunkte

Praxis-Coaching, Kommunikationstraining und Beratung, Betriebswirtschaft, Organisation und Professionelle Abrechnung

Buchungsanfragen gerne unter : info(at)praxisplan-ar.de