Charity - Engagement

Die drängendste und wichtigste Frage des Lebens ist,
„Was können wir für andere tun?“

Martin Luther King

Charity – Helfen ist uns eine Herzenssache

Gesicht zeigen – für ein weltoffenes Deutschland


Helfen ist für mich eine Herzenssache, aber auch Engagement zeigen. Eine Haltung haben, auch wenn sie nicht immer en vogue ist und jedermann gefällt.

 

Unser aller Leben ist vielschichtig. Es bringt jedem von uns immer wieder schöne wie auch herausfordernde Erfahrungen. Meist sind es sogar die schwierigen Situationen, die zu unseren bedeutendsten werden. Weil sie Lektionen sind, an denen wir wachsen können. Ich bin dafür dankbar. Sie lehren mich, immer wieder mal innezuhalten, um zu erkennen, was wirklich wichtig im Leben ist. Zu sehen, wo ich mich verstärkt einbringen kann, um zu unterstützen.

 

Seit mehr als 30 Jahren setze ich für Menschen ein – im Mittelpunkt der Mensch, der selbstbestimmt seinen Platz im Beruf und Leben findet. ich stehe und arbeite für Achtung, Respekt, Wertschätzung und Toleranz. Die ist meine tiefempfundene Kernbotschaft. ich frue mich, hier einen Teil dazu beitragen zu können.

 

Unsere Gesellschaft hält uns oft in Atem und wir denken, wo fangen wir an und zweifelt vielleicht auch manchmal an der Wirkung. Jeder einzelne von uns, kann einen Beitrag leisten und dann wird der berühmte „Tropfen auf den heißen Stein“ der Wert unseres Tuns – und darauf kommt es schließlich an.