Andrea Räuber Vita

Erfolg kommt dann, wenn du tust, was du liebst!

Ich schreibe als Gründerin und Geschäftsführerin der Firma Andrea Räuber PraxisPlan seit 2000 Erfolgsgeschichte.

Mehr als 60.000 Zahnärzt:innen und Praxismitarbeiter:innen wurden von mir im Laufe von 23 Jahren in allen Bereichen der Abrechnung und des Praxismanagement geschult.

Durch die intensive Betreuung von Zahnarztpraxen bundesweit bin ich immer auf der Höhe der Zeit. Ich kenne die Probleme, mit denen sich die Zahnarztpraxen im Praxisalltag auseinandersetzen müssen.

Ich bin fortschrittlich, modern und zeitgemäß. Ich denke weiter...

Als Referentin lasse ich stets meine Erfahrungen in meine Seminare einfließen, eröffne spannende Einblicke und erarbeite mit Ihnen konkrete Lösungen.

Was mich auszeichnet: Authentizität, Klarheit, Einfühlungsvermögen und Stärke!

Meine beratenden Tätigkeiten, Vorträge und Seminare u. a. für Zahnärztekammern, Rechenzentren, Industrieunternehmen, Zahntechnische Labors und Software-Firmen gehören ebenfalls zu meinen Aktivitäten. Als Referentin/Dozentin lasse ich stets meine Erfahrungen in die Betreuung und die Seminare einfließen, eröffne spannende Einblicke in die Praxis und erarbeite mit Ihnen konkrete Lösungen.

Ich bin Dental Practice Manager, ZMV, ZMP, Kommunikationstrainerin und Moderatorin, Master/Coach (DVNLP), Systemischer Coach, lizenzierte KTQ-Trainerin zur Einrichtung eines praxisinternen QM - Systems und Qualitätscoach des Landes Baden-Württemberg.

Seit 1997 bin ich als Referentin und Beraterin in Zahnarztpraxen tätig. Als Autorin der Andrea Räuber PraxisPlan Publikationen und diverse Autorentätigkeit.

Meine Schwerpunkte

  • Betriebswirtschaftliche Praxisberatung
  • Abrechnungskonzeption
  • Professionelles Abrechnungscoaching auf betriebswirtschaftliche Sicht
  • Fachfrau für Digitalisierung in der Verwaltung
  • Praxismanagement
  • Einzel- und Teamcoaching
  • Personalmanagement
  • Kommunikationstraining
  • Metoring und Coaching
  • Zukunftsorientiertes Coaching
  • Potentialentwicklung