REZEPTIONSTRAINING

Rezeptionstraining

Das Lächeln ist das Leuchten, das dem Händedruck seinen Glanz verleiht.

Andrea Räuber

Kennen Sie folgende Situation? Ungeduldige Patienten warten, der Chef hat eine Bitte, die Kollegin eine Frage und das Telefon hört nicht auf zu klingeln...

Jetzt heißt es klaren Kopf zu behalten. Wir schulen im Seminar, in der Inhouse-Akademie und in der Praxis vor Ort. Sie erhalten Strategien, wie Sie trotz Stress und Hektik eine positive Außenwirkung erzielen.

Inhalte

  • Visitenkarte Empfang – Mit dem ersten Eindruck punkten!
  • Die Sprache hinter der Sprache: Aussehen, Haltung, Körpersprache
  • Was Patienten erwarten und welche Eigenschaften Sie als gute Mitarbeiterin auszeichnet
  • Erfolgreiche Kommunikation mit anspruchsvollen Patienten und der souveräne Umgang in Stresssituationen
  • Blickkontakt und aktives Zuhören für eine perfekte Patientenbeziehung
  • Workload, wenn alles auf einmal kommt
  • Die 10 Gebote beim Telefonieren
  • Auf Wunsch "Training on the Job" (nur bei Inhouse-Seminaren)

Wenn Sie zum Thema KOMMUNIKATION nähere Informationen wünschen, senden Sie einfach eine E-Mail info(at)praxis-plan.de und nehmen Kontakt zu uns auf.

Wir informieren Sie gerne in einem persönlichen INFORMATIONSGESPRÄCH.