PATIENTENGESPRÄCHE

Patientengespräche - Kostengespräche

Ein gut beratener Patient hat einen großen Bekanntenkreis - ein schlecht beratener kennt die halbe Stadt!

Separater Besprechungsraum – Transparenz schafft Vertrauen

In einem gesonderten Raum ohne zahnmedizinische Geräte oder Instrumente sprechen wir in ruhiger Atmosphäre über Ihre Behandlung, das Vorgehen und eventuell entstehende Kosten.

Insbesondere für Patienten, die Angst vor einer zahnärztlichen Umgebung und Behandlung haben, nutzen wir diesen Raum auch für erste Gespräche und zur Bildung einer Vertrauensbasis.

Beratung und Information

Wir freuen uns, wenn Sie als Patient gesundheitsbewusst und sehr gut aufgeklärt und informiert sind. So können Sie sich gemeinsam mit uns noch besser für Ihre individuelle zahnärztliche Versorgung entscheiden. Daher nehmen wir uns viel Zeit für Sie und sprechen ausführlich über unsere klinischen und röntgenologischen Befunde und über unsere Behandlungsvorschläge. Gemeinsam finden wir so heraus, welcher Behandlungsweg Ihren Ansprüchen am ehesten gerecht wird.

Inhalt

  • Professioneller Gesprächsaufbau
  • Nachvollziehbar argumentieren
  • Preis und Leistung präsentieren
  • Überzeugen durch positive Sprache und Nutzenargumentation
  • Wirkung durch Körpersprache und Stimme
  • Umgang mit Widerständen und Preiseinwänden
  • Umgang mit Vergleichsangeboten

Ihr Nutzen

  • Erfahrungsaustausch
  • Sie überprüfen den eigenen Gesprächsaufbau und
  • Sie beraten strukturierter und führen klar durch das Gespräch. Dadurch sparen Sie Zeit und erhöhen Ihre Erfolgsquote. So sorgen Sie für noch mehr zufriedene Patienten

Wenn Sie zum Thema Patientenberatung nähere Informationen wünschen, senden Sie einfach eine E-Mail info(at)praxis-plan.de und nehmen Kontakt zu uns auf.

Wir informieren Sie gerne in einem persönlichen INFORMATIONSGESPRÄCH.